3. September 2024: Bundoran - Dublin

10 km geschoben (2.610 km)

Bei der Fahrradwerkstatt in Bundoran war nach 5 Minuten klar, dass man mir nicht schnell helfen kann. Das Ersatzteil müsste bestellt werden und das dauert eine Woche. Er hat mir aber einen Fahrradladen in Sligo empfohlen. Also bin ich mit dem nächsten Bus dorthin gefahren. 
Aber wie am Telefon schon angekündigt, war die Werkstatt bis nächste Woche ausgebucht. Und auch mein Erscheinen mit voll beladenem Rad beeindruckte nicht. Der dort empfohlene mobile Reparaturservice hatte das nötige Teil auch nicht. Also bin ich sofort mit dem Zug zurück nach Dublin.
Dort schickten mich die ersten 3 Läden weiter zum nächsten (im Wechsel kein Teil oder keine Zeit als Grund). Erst der vierte behielt mein Rad zumindest mal da, um zu gucken, was sich machen lässt.

Schmunzler des Tages: Diese Werbung sieht deutlich älter als Instagram aus.